Mäx

   

WT: 21.03.1997        Begleithundprüfung mit Schußfestigkeit 
nicht in der Zucht 

                                           

 

Mein Mäxchen ist ein wunderbarer liebenswerter Rüde. Er kam im Herbst 1997 im Alter von 6 Monaten zu uns, um unseren Asko einen Kumpel zur Seite zu stellen. Von Anfang an ist er einfühlsam, gelehrig und manchmal auch charmant dominant. Mäxchen weiss, wie er Frauchen um seine Pfote wickeln kann. Er arbeitet noch heute gern im Hundesport und Ball spielen oder Frisbee ist seine Welt. Er braucht seine Bewegung und da hat er in Betty eine gute Partnerin gefunden. Es ist eine Freude, diese beiden Hunde beim spielen zu beobachten, Mäxchen bewegt sich dabei wie ein Junghund. Was mich am meisten an ihm beeindruckt ist, dass er Trost spenden kann, wenn man bedrückt oder traurig ist. Da wird mir richtig warm ums Herz. Ich hoffe nur, dass mein Mäxchen noch viele Jahre bei uns lebt 

 Foto: Ina Hölzel

Auf diesem Foto ist mein Mäxel 10,5 Jahre alt. Ein toller Bursche!!!!

                                                                

 

powered by Beepworld