Lisa

        WT: 20.09.2000
        nicht in der Zucht

     

Lieschen ist meine erste Colliehündin, mit ihr wollte ich aber nie züchten und liess sie rechtzeitig kastrieren. Lisa ist mein kleines Zickchen im Rudel. Manchmal habe ich das Gefühl, in ihr würde ein Border stecken. Sie ist auf alle und alles eifersüchtig und muss überall auf sich aufmerksam machen. Besuchern weicht sie nicht von der Seite, sie ist Frauchens Personenschutz. Lisa ist voll auf mich fixiert, da ich sie schon mit 6 Wochen ins Haus holen mußte, sonst wäre sie wohl schwer krank geworden. Daher hat sie manchmal Probleme sich im Rudel einzuordnen. Andererseits zeigt sie die Charaktereigenschaft einer abgöttischen Kinderliebe, in derWelpen und andere Jungtiere ob Katzen und Kaninchen mit eingeschlossen sind, die ihre Fehler alle wieder aufheben.   

  

                                                                

powered by Beepworld