Time of my Life vom Haus Rukopf

"Manja"

WT: 04.02.2006

 DCC 05746

Langhaar, tricolour

ZWN-N

     Ahnentafel 

Meine Manja (Time of my Life vom Haus Rukopf) steht lt. Collierevue auf Platz 7 der erfolgreichsten Zuchthündinnen 2011 und im Jahr 2013 sogar auf Platz 1 und 2014 auf Platz 3
Meine Güte, so ein tolles Mädel !!!!!

        

 

Manja ist die Mutter von drei Championskindern: der erfolgreiche "Einar Esben vom Pommernhof" (Bes. Angi Röwenstrunk);

"Erik Eskil vom Pommernhof" im Heimatzwinger und "Cora Coquette vom Pommernhof" (Bes. Fam. Ahl)

Manja ist die Mutter meines C-/ E- und H-Wurfes

 

Manja's bisherige Entwicklung

Manja 13 Wochen alt

            Manja im Alter von 6 Monaten

 

Manja auf ihrer 1. Ausstellung mit  6  Monaten

         

Manja 10 Monate alt   

       

                          Sie ist erwachsen geworden

     

                                                        

 noch mehr Bilder

Jetzt bin ich auch in dem Alter, dass ich mich vorstellen darf und kann. Ich kam mit 11 Wochen zu meinem Frauchen. Ich sag euch, das war aber eine lange Fahrt in mein neues Zuhause. Dort angekommen, begrüßten mich gleich 5 für mich fremde Collies. Das war aufregend, ich hatte aber gar keine Angst und fühlte mich auch ganz schnell wohl und spielte und tollte mit den anderen. Nur bei dem "Opa Mäx" muß ich auch heute noch lieb sein sonst gnurrt er mich an, aber das macht er mit den anderen auch.

Oftmals hat mich mein Frauchen als "kleines Monster" betitelt, weil ich wieder was kaputt geknabbert habe. Ich glaube darüber war sie nicht glücklich, aber ich weiß auch nicht, es kribbelt halt und da muß ich eben knabbern und wenn es an der Couch ist.

Im Sommer durfte ich schon mit zu Ausstellungen und einmal war ich sogar im Ring. Der Richter fand mich ganz toll und hübsch. Nur warum wollte er mir unbedingt in mein Schnäuzchen gucken? Das fand ich nicht so gut. Später wurden dann auch noch Bilder von mir gemacht, als wäre ich ein Model.

Na jetzt bin ja schon fast erwachsen, doch spielen, springen und schmusen und immer in der Nähe von Frauchen sein, finde ich einfach schön. Ich habe eben Temprament, das kann man sehen und manchmal auch hören.

Ich freue mich heute schon, wieder andere Collies auf Ausstellungen zu treffen. Also, wir seh'n uns.    

                 

Ausstellungsergebnisse 

20.08.06   CAC Berlin Rahnsdorf    vv  Platz 2    Jüngstenklasse     Richter:  J.Olszewski  PL 

25.02.07   CAC Buchholz             vorzüglich 3         Jugendklasse       Richter: E. Heintz  D

02.06.07   CACIB Neumünster      SG                     ZK/H              Richter: R. Blessing  D

01.07.07   CAC Blumenow            SG 4                  ZK/H               Richter: P. Tietze

 

 

 

                                            

 

31.05.09   CAC Magdeburg          V                      OK/H              Richter: J. Tait      GB

powered by Beepworld